News

Agentur Frau Wenk betreut den BVDW

Die Agentur Frau Wenk unterstützt ab sofort den BVDW in der Kommunikation. Die Aufgaben der Agentur sind die operative Unterstützung des internen PR-Managers Tim Sausen in der Verbandskommunikation sowie die strategische Kommunikationsberatung zur Profilierung des BVDW als Sprachrohr und Gestalter der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Außerdem berät Frau Wenk bei der Vermarktung der BVDW-Events.

Weiterhin sollen die netzpolitischen Aktivitäten des Verbandes ausgebaut und der Dialog mit Wirtschaftsvertretern, Politikern und Journalisten gefördert werden. Leitthemen des BVDW und seiner Mitgliedsunternehmen sind 2016 die Chancen, die sich durch die Digitalisierung für Unternehmen und Menschen ergeben, sei es durch Datenreichtum, digitale Transformation oder die Digitalisierung der Arbeitswelt. Zudem setzt sich der Verband für die Förderung junger digitaler Unternehmen ein.  

„Wir sind das Sprachrohr der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Mit den Experten von Frau Wenk erhöhen wir unsere Schlagkraft, um die Themen unsere Mitglieder gegenüber den verschiedenen Interessensgruppen transparent und verständlich zu kommunizieren“, sagt BVDW-Präsident Matthias Wahl.

„Der BVDW ist die Kompetenzstelle für alle wirtschafts- und gesellschaftsrelevanten Fragen, die sich zum Thema Digitalisierung in Deutschland stellen. Wir werden helfen, dieses Wissen zu vermitteln, sei es auf Events, Kamingesprächen oder in persönlichen Interviews“, erklärt Andrea Buzzi, Inhaberin der Agentur Frau Wenk.

Über die Agentur Frau Wenk +++ e.K.

Frau Wenk +++ ist spezialisiert auf Kommunikationsberatung für Werbetechnologie-, Software- und IT-Unternehmen. Seit 2008 berät die Hamburger Agentur Unternehmen aus Deutschland, UK und den USA bei der kommunikativen Außendarstellung in Fachmedien und bei digitalen Influencern. Ein Schwerpunkt der Beratung liegt auf PR für internationale Technologieunternehmen, die in den deutschsprachigen Markt (DACH) eintreten. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem eprofessional, Undertone, Rubicon Project, Teads und iAdvize. www.frauwenk.de  #DieDigitalisten

17.03.2016
Kommentare (0)
Kommentar senden