News

Bewegtbild-Konferenz des BVDW: Von Analytics bis Zuschauererlebnis

Die Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW veranstaltet am 7. April die Bewegtbild-Konferenz unter dem Motto „Video bewegt!“ im Heinz Gaul in Köln. Im Fokus steht das gesamte Spektrum der Wertschöpfungskette der Bewegtbild-Branche: Content und Creation, Monetarisierung, Technologien und Publishing, Data und Analytics sowie das Zuschauererlebnis. Kurz nach Bekanntgabe des Termins war die Veranstaltung bereits ausverkauft. 

Digitale Videoinhalte und -werbung zählen inzwischen zu den wichtigsten Treibern der Digitalen Wirtschaft für Brands, Unternehmen, Verlage und Contentanbieter. Hochwertige Kreation und ausgewählter Content sind elementare Bestandteile einer Premium-Video-Strategie mit zahlreichen Videostarts und hoher Reichweite. Auf der Bewegtbild-Konferenz der Fokusgruppe Bewegtbild stellen die Speaker in ihren Vorträgen die Nutzer in den Fokus und widmen sich dem täglichen Kampf um Aufmerksamkeit. Auch die Berücksichtigung entsprechender Social-Media-Kanäle, wie zum Beispiel Facebook, YouTube und Instagram, ist aktuell unerlässlich für die Distribution von Video-on-Demand und Livestream-Inhalten sowie den Aufbau einer loyalen Nutzerschaft aus verschiedenen Altersgruppen. In einem Panel diskutieren die Bewegtbild-Experten, welche Inhalte auf welchen Plattformen am besten funktionieren und wo die gewünschte Zielgruppe erreicht werden kann. Das vollständige Programm der Bewegtbild-Konferenz 2016 ist online unter bewegtbild-konferenz.de/programm verfügbar.

Sponsoren und Partner der Bewegtbild-Konferenz

Der BVDW bedankt sich bei den Sponsoren der Bewegtbild-Konferenz 2016: Teads.tvOOYALAIntegral Ad ScienceSPIEGEL.TV, Akamai NETALLIANCE, batch und captify. Medienpartner der Veranstaltung ist das Medien Cluster NRW.

09.03.2016
Kommentare (0)
Kommentar senden