News
BVDW verlängert Einreichungsfrist für Internetagentur-Ranking bis 29. März
Die Abfrage wurde dieses Jahr überarbeitet, sodass das Ranking 2019 noch genauere Ergebnisse verspricht. Auch eine Trend-Analyse soll daraus abgeleitet werden können. Beispielsweise wird die Verteilung der Mitarbeiter nun auch für Bereiche wie Social Media Kreation, Digitale Transformation und User Experience Design abgefragt, um den Agenturalltag noch genauer abbilden zu können.
Das Internetagentur-Ranking ist ein redaktioneller Beitrag zum wertungsfreien Ranking von Full-Service-Internetagenturen und listet in einem ersten Schritt nach digitalem Honorarumsatz und in einem zweiten Schritt nach festangestellten Mitarbeitern. Zum Ranking zugelassen sind Dienstleistungsunternehmen, die aus ihrem eigenen Verständnis heraus ausschließlich beziehungsweise zu einem deutlich mehrheitlichen Teil digitale Agenturleistungen anbieten. Eine Teilnahme am Ranking steht Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern des BVDW gleichermaßen offen. Sie ist grundsätzlich kostenfrei.
Eine Meldung zur Teilnahme am Ranking ist über http://www.agenturranking.de/ möglich. Auf der Website finden Journalisten und Agenturen auch die Teilnahmebedingungen.