News

BVDW wählt Vorsitz für Fokusgruppe Content Marketing

Berlin, 7. Februar 2017 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. konzentriert Themen rund um Content Marketing in einer eigenen Fokusgruppe. In seiner konstituierenden Sitzung am 3. Februar in Berlin erhielt das Gremium seinen Vorsitz. Die Fokusgruppe Content Marketing soll künftig Agenturen und Experten aus dem Bereich Content Marketing zusammenbringen und Standards sowie verlässliche Messverfahren für die Disziplin schaffen.

In den Vorsitz wählte das Forum in seiner konstituierenden Sitzung drei Vertreter: Matthias Wesselmann, Mitglied des Vorstands von FischerAppelt, wird als Vorsitzender von den stellvertretenden Vorsitzenden Ingo Kahnt (NewCast), Sabine Wegele (NAYOKI) und Dr. Sepita Ansari (Catbird Seat) unterstützt.

Matthias Wesselmann, Mitglied des Vorstandes bei fischerAppelt und Vorsitzender der Fokusgruppe Content Marketing: „Auch wenn Content Marketing heute in aller Munde ist, gibt es gerade auf Seiten der Marketingverantwortlichen eine erhebliche Unsicherheit. Unsere Aufgabe wird es sein, klar zu benennen, was Content Marketing ist, was Unternehmen von dieser Gattung erwarten können und wie sie Content Marketing gewinnbringend für ihr Geschäft einsetzen können. Wenn es uns gelingt, das Vertrauen der Marketingverantwortlichen in Content Marketing zu stärken, es effektiv einzusetzen und Visionen zu entwickeln, dann werden wir als Verband auch Business Enabler für die Mitglieder."

Marco Zingler, Geschäftsführer denkwerk und Vize-Präsident des BVDW: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, für die Fokusgruppe Content Marketing einen Vorsitz zu finden, der das breite Spektrum des Themas repräsentiert. Wir haben heute bei der konstituierenden Sitzung deutlich gesehen, wie groß das Interesse und die Bereitschaft der Verbandsmitglieder ist, das Thema Content Marketing mit all seinen Facetten voranzubringen."

Erste Themen der Fokusgruppe Content Marketing sind:

  • Welche Rolle spielt Content Marketing heute und in Zukunft?
  • Welchen Business Impact liefert Content Marketing und wie wird dieser messbar?
  • Welches Spektrum bietet Content Marketing und wie können Unternehmen davon profitieren?

 

Download Foto: Vorsitz der Fokusgruppe Content Marketing (v.l.n.r.): Dr. Sepita Ansari, stellv. Vorsitzender (Catbird Seat), Sabine Wegele, stellv. Vorsitzende (NAYOKI) ,Matthias Wesselmann, Vorsitzender (FischerAppelt), Ingo Kahnt, stellv. Vorsitzender (NewCast) (Foto: BVDW)

 

Kontakt: 
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. 
Berliner Allee 57, 
40212 Düsseldorf 
www.bvdw.org 

Ansprechpartner für Medien: 
Tim Sausen, PR Manager 
Tel: +49 211 600456-35, 
Fax: -33 
sausen[at]bvdw.org

Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben und im Bereich der digitalen Wertschöpfung tätig sind. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote - Inhalte, Dienste und Technologien - transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-how, um eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentralorgan der Digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure für Markttransparenz und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.

07.02.2017
Kommentare (0)
Kommentar senden