News
Daniel Borchers und Tim Sausen sprechen für BVDW
Düsseldorf, 1. August 2017 – Die Kommunikation des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt sich breiter auf: Zum 1. August wechselt Daniel Borchers von der Marketing-Fachzeitschrift ONEtoONE zum Digitalverband und wird Pressesprecher Marketing und Handel. Tim Sausen, seit 2014 PR Manager des BVDW, wird Pressesprecher Wirtschaft und Politik. Beide Positionen wurden neu geschaffen.
Daniel Borchers (32) war seit 2011 für die Marketing-Fachzeitschrift ONEtoONE in Hamburg tätig, seit drei Jahren als Leitender Redakteur. Zuvor arbeitete der Diplom-Kommunikationswirt unter anderem als PR Manager für die Agentur Raike Kommunikation (2010 bis 2011) und in der Redaktion von fischerAppelt (2009 bis 2010). Ab dem 1. August ist Daniel Borchers Pressesprecher Marketing und Handel beim BVDW.
Tim Sausen (30) ist seit 2014 als PR Manager in der BVDW Kommunikation tätig. Kommunikationserfahrung sammelte der studierte Technikjournalist unter anderem als freier Mitarbeiter und Volontär in der Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom AG (2010 bis 2014). Ab dem 1. August ist Tim Sausen Pressesprecher Wirtschaft und Politik beim BVDW.
Downloads:
Portraitfoto Daniel Borchers
Portraitfoto Tim Sausen
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57,
40212 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ansprechpartner für Medien:
Daniel Borchers, Pressesprecher Marketing und Handel
Tel: +49 30 2062186-21
borchers[at]bvdw.org
Tim Sausen, Pressesprecher Wirtschaft und Politik
Tel: +49 211 600456-35
sausen[at]bvdw.org
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben und im Bereich der digitalen Wertschöpfung tätig sind. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote – Inhalte, Dienste und Technologien – transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-how, um eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentralorgan der Digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure für Markttransparenz und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.