News
Deutschlands wichtigste Konferenz für digitales Bewegtbild startet am 7. Juni in Düsseldorf
„Bewegtbild wird im Web immer wichtiger, die Nutzungszahlen wachsen stark. Das sieht man an der Reichweite und Bedeutung von Plattformen wie Youtube, Netflix, Twitch und Co, aber auch daran, dass klassische lineare TV-Sender ihr Programm immer mehr über digitale Kanäle vermarkten“, sagt Marco Dohmen (FREEWHEEL, A COMCAST COMPANY), Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW. Entsprechend widmet sich die Bewegtbild-Konferenz Fragen nach den Unterschieden zwischen Online- und Offline-Video, Streaming-Verhalten der Jugend und der Frage nach den „hard facts“. So wird es neben Keynotes und Tech-Panel auch die Vorstellung einer Studie geben, die den Video-on-Demand-Markt beleuchtet hat. Das vollständige Programm ist hier zu finden: http://www.bewegtbild-konferenz.de/
Da die Entwicklungen im Bereich Bewegtbild auch stark von den Jugendlichen getrieben werden, Stichwort Youtuber, Influencer & Co., erhält die Generation der Millienials auf der Bewegtbild-Konferenz auch die Möglichkeit, ihre Sichtweise darzustellen. In einem eigenen Slot ab 16.15 Uhr berichten Studenten davon, wie sie Bewegtbild konsumieren und warum. Nicht nur Studenten, sondern alle Interessierte, können zudem beim Gewinnspiel der Bewegtbild-Konferenz teilnehmen und eine VR-Brille von Oculus Rift plus Touch Bundle gewinnen. Alle Informationen dazu sind auf http://www.bewegtbild-konferenz.de/ zu finden (Teilnahme bis 15. Mai). Sponsoren der Bewegtbild-Konferenz sind Teads und Appnexus. Unternehmen haben aber noch die Möglichkeit, weitere Sponsoren-Pakete zu buchen.
Journalisten können sich über die Pressestelle des BVDW akkreditieren.