News
Einreichungsfrist des Deutschen Digital Award verlängert bis 1. März / Jury-Mitglieder stehen fest
Die Einreichungsfrist des Deutschen Digital Award wurde bis einschließlich 1. März verlängert. Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende, Freiberufler und Unternehmen erhalten also Aufschub, um ihre Digital-Projekte aus dem Jahr 2018 (DACH-Raum) einzureichen. Die Einreichung erfolgt über www.deutscherdigitalaward.de.
Der Deutsche Digital Award des BVDW ist der wichtigste Award für kreative digitale Spitzenleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er steht sowohl Mitgliedern als auch Nicht-Mitgliedern des BVDW offen. Die besten Arbeiten werden von einer Experten-Jury bewertet. Mit dabei sind Vertreter von Werbungtreibenden (Haribo, Daimler), Agenturen, Techplattformen (Google, Facebook) und Medien wie Horizont. Jury-Präsident ist Marco Zingler (Denkwerk). Die vollständige Liste ist auf der Award-Website zu finden.
DDA Backstage
Um die neuen Top-Trends der Digitalbranche nicht nur zu feiern, sondern auch thematisch voranzutreiben, lädt der BVDW am 11. April in Berlin tagsüber erstmals zum Pre-Event „DDA Backstage“ ein; Tickets (DDA Backstage einzeln, oder Kombi-Ticket Award-Verleihung) sind bereits erhältlich unter www.deutscherdigitalaward.de. Topthema von DDA Backstage wird der kreative Prozess im digitalen Zeitalter sein, der Prozess hinter den Kampagnen. Top-Kreative aus verschiedenen Bereichen berichten davon, wie sie ihre Ideen entwickeln.
Die Verleihung des DDA findet am Abend des 11. April in Berlin statt, Moderator ist Entertainer Friedrich Liechtenstein. Sponsor ist der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW. Medienpartner sind Horizont, iBusiness, ONEtoONE, Page, T3N sowie Werben & Verkaufen.