News
Fokusgruppe E-Mail hat einen neuen, erweiterten Vorsitz
Als Vorsitzender wurde André Görmer (Mapp Digital GmbH) bestätigt, neue und alte Stellvertreter sind Romain Vallé (United Internet Media GmbH) und Lars Leiwesmeier (AZ Direct GmbH). Die Dame im Team, Afschrift (artegic AG), bringt vor allem ihr Wissen aus dem Content-Marketing mit ein und steht für den technischen Service, beziehungsweise die Enabler-Perspektive. Görmer (Mapp Digital) hat den Fokus auf der Anwenderseite und Vallé (United Internet Media) vertritt die Perspektive der Konsumentinnen und Konsumenten. Leiwesmeier (AZ Direct) steht für Data Services und somit ebenfalls für die Enabler-Perspektive. Damit bildet der neue Vorsitz jetzt die verschiedenen Schwerpunkte rund um E-Mail-Marketing komplett und zukunftsorientiert ab.
„Wir werden weiterhin den Fokus auf die Zukunftsperspektiven im E-Mail Marketing setzen, die wir im kommenden Jahr gemeinsam im Verband weiterentwickeln wollen. Im Vordergrund stehen dabei drei Themen: die E-Mail als zentraler Baustein im Marketing-Mix, die optimierte Visualisierung von E-Mails und der Einsatz von Smart Data im Kontext von E-Mail Marketing“, sagt Vallé.
Für die E-Mail als Marketingwerkzeug spricht auch weiterhin sehr viel: „Die oftmals schon totgesagte E-Mail ist nach wie vor das Schwungrad für die Omni-Channel-Marketing-Kommunikation. Insofern wird 2023 erfolgreiches E-Mail-Marketing und der Einsatz von KI noch wichtiger werden“, sagt Leiwesmeier.
Die Bedeutung des Kanals E-Mail wurde zuletzt auch auf der dmexco deutlich. Die Masterclass E-Mail-Marketing zählte auf dem Branchenevent in Köln unter den 23 BVDW-Sessions zu den drei am besten besuchten Panels. Etlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern blieb nur ein Stehplatz.