News

Neues Diskussionsforum „Expert Talk Programmatic – Monthly“ geht an den Start

Die Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW hat mit dem monatlichen „Expert Talk“ einen neuen spannenden Kommunikationskanal an den Start gebracht. Künftig werden hier jeden Monat neue Beiträge zum Thema Programmatic Advertising von verschiedenen Experten der Branche veröffentlicht. Der BVDW schafft damit Raum für Meinungsvielfalt und lebendige Diskussion.

„Alle Mitgliedsunternehmen des BVDW sind eingeladen, sich mit Fachbeiträgen am ‚Expert Talk‘ zu beteiligen. Damit wollen wir mehr Austausch und Orientierung im Markt ermöglichen“, erklärt Sascha Dolling (OMD Hamburg), Stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW. Zum Start im Juli wurden bereits Beiträge zum Thema "Ads.txt" veröffentlicht. „Doch die Programmatic-Advertising-Branche ist auch darüber hinaus in Bewegung. Expert Talk Programmatic – Monthly­­ wird von Innovationen, Best Practice Cases, Events und neuen technischen Entwicklungen rund um das Thema Programmatic Advertising berichten“, sagt Eric Hall (Salesforce), ebenfalls Stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising. „Wir freuen uns sehr über die ersten Beiträge der Kolleginnen und Kollegen und sind gespannt auf die kommenden.“ Die Beiträge des Forums sollen die Branchendiskussion vorantreiben und spiegeln nicht die offiziellen BVDW-Positionen wieder.

Im Monat September widmet sich die Fokusgruppe dem Thema Targeting. Denn trotz der rasanten Zunahme an Möglichkeiten, relevante Zielgruppen zu ermitteln und diese im Rahmen der Ansprache für die eigene Marke zu begeistern, verlieren immer mehr Marken an Boden. Es stellt sich also die Frage, ob die aktuellen Vorgehensweisen im Kontext zeitgemäßen Targetings noch angebracht sind oder ob es inzwischen nicht wesentlich bessere Herangehensweisen gibt, um den Marken zu einem nachhaltigen Erfolg zu verhelfen. Mitgliedsunternehmen des BVDW können sich mit Beiträgen und Beitragsvorschlägen jederzeit an treidler[at]bvdw.org wenden.

21.08.2018
Kommentare (0)
Kommentar senden