News

Shortlist des POS Marketing Award veröffentlicht / Verleihung wird erstmals in Connected Commerce Night integriert

Düsseldorf/Berlin, 16. November 2017 – Der POS Marketing Award und die Connected Commerce Night des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. finden erstmals gemeinsam am Abend des 29. November in Berlin statt. Der Verband gibt heute die Shortlist des POS Marketing Awards und erste Programmpunkte der Connected Commerce Night bekannt.

Der POS Marketing Award wird im Jahr 2017 während der Connected Commerce Night zum 17. Mal verliehen. Ausgezeichnet werden die richtungsweisenden POS Marketing Kampagnen des Jahres 2016 in insgesamt zwölf Kategorien – und zwar in Gold, Silber und Bronze.

Die Gold-Gewinner der jeweiligen Kategorie sind direkt für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb des IMC (Integrated Marketing Communication Councils) der EACA (European Association of Communication Agencies) qualifiziert und werden automatisch zur Teilnahme an diesem Award eingereicht.

Peter Dräger (GREY Shopper), Vorsitzender des Fachkreises Sales Activation Agencies (SAA) im BVDW: „Der Award ist die wichtigste Auszeichnung im POS-Marketing und bietet den besten Arbeiten die angemessene Bühne. Besonders spannend ist, dass der POS Marketing Award dieses Jahr im Rahmen der Connected Commerce Night vergeben wird. Hier befinden wir uns in einem spannenden Umfeld, sodass die Teilnehmer die Essenzen von Online- und Offline-Handel komprimiert erleben.“ 

Hintergrund: Seit dem 1. Januar dieses Jahres gehört die ehemalige POSMA e.V. dem BVDW als Fachkreis Sales Activation Agencies (SAA) an. Die SAA sind ein Fachkreis führender POS Marketing Agenturen in Deutschland und zudem Deutschlands Repräsentant des IMC (Integrated Marketing Communication Councils) der EACA (European Association of Communication Agencies) in Europa.

Connected Commerce Night

Die Digitalisierung im stationären Handel verändert das Kaufverhalten grundlegend und beflügelt das Zusammenwachsen von Offline- und Online-Handel zum Connected Commerce. Mit den vielfältigen Auswirkungen und Perspektiven dieser Entwicklung befasst sich die diesjährige Connected Commerce Night. Neben der Verleihung des POS Marketing Award warten (Kurz-)Vorträge und Praxisberichte rund um die Digitalisierung des Point-of-Sale, den Connected Commerce und das Handelsmarketing auf die Besucher. Ausrichter der Connected Commerce Night ist die Fokusgruppe Digital Commerce im BVDW. Oliver Bohl (KFW Bankengruppe), Vorsitzender der Fokusgruppe: „Wir haben bereits ein spannendes Grundgerüst für die Connected Commerce Night aufgebaut, mit Vorträgen aus Händler-Perspektive oder auch B-to-B-Commerce. Dass die Teilnehmer der Connected Commerce Night gleichzeitig die Gewinner des POS Marketing Awards hautnah erleben können, ist ein hervorragender Bonus für alle Beteiligten.“ 

Die Fokusgruppe Digital Commerce begleitet und fördert die Digitalisierung des Handels in allen Dimensionen. Ziel ist es, die Potenziale der Veränderungsdynamik herauszuarbeiten und den Nutzen und die Bedeutung der Wertschöpfungskette des Digital Commerce adäquat abzubilden. 

Kombi-Tickets für die Connected Commerce Night und den POS Marketing Award sind noch erhältlich. Ab dem Kauf von drei Tickets sind 30 Prozent Rabatt erhältlich.

Journalisten können sich unter borchers@bvdw.org für die Veranstaltung akkreditieren.

Tickets

Shortlist POS Marketing Award

Programm Connected Commerce Night

 

Über den BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW inter­disziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote – Inhalte, Dienste und Technologien – transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-how, um eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentral­organ der Digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure für Markttransparenz und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.

16.11.2017
Kommentare (0)
Kommentar senden