Let’s Talk Voice Commerce - Online-Breakfast-Edition

Weil reden einfach einfach ist

Digitale Endgeräte mit Sprachassistenten liegen im Trend. Bereits Ende 2020 gab es weltweit rund viereinhalb Milliarden Geräte mit Sprachsteuerung. Aktuelle Zahlen gehen davon aus, dass bis 2023 rund acht Milliarden Sprachassistenten existieren werden (Quelle: Juniper). Dank Alexa, Siri und Co. sind sprachgesteuerte Anwendungen also alltäglich präsent und für viele Menschen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. 

Der Einsatz von Sprachassistenten kann dabei ebenso erfolgreich im Marketing-Mix eingesetzt werden. So prophezeien unsere Expertinnen und Experten: „Mit Voice Commerce kann und wird sich insbesondere der Handel stetig weiterentwickeln. Es besteht das Potenzial, ein nächster Game Changer zu werden.“

In der „Let’s Talk Voice Commerce“-Session diskutieren wir in einer hochkarätigen Expertenrunde über die aktuellen Entwicklungen im Bereich des sprachgesteuerten digitalen Handels. Warum eigentlich Voice Commerce und wo in der Customer Journey ist Platz dafür? Voice Commerce starten, aber wie? Und was kommt danach?

Für BVDW-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Die ersten 25 Tickets für Nichtmitglieder ebenso.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme an dieser spannenden Online-Session!

 

Innerhalb des BVDW steht die Fokusgruppe Digital Commerce als Thought Leader für die Digitalisierung der Customer Journey. Nicht nur Händler und Brands, sondern auch Logistikunternehmen, Plattformbetreiber, Fintechs und Dienstleister gestalten die Debatte um die aktuellen Herausforderungen. Dabei gibt es eine Vielzahl an Playern und Stakeholdern, deren Interessen sich mit der fortschreitenden Digitalisierung und neuen Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Voice Assistants verändern. Wir stehen für Transparenz, Aufklärung und sind Meinungsgeber für praxisnahe Strategien zur Umsetzung einer erfolgreichen Digitalisierung der Customer Journey.

Weitere Informationen zur Fokusgruppe hier.

Marktteilnehmer im Bereich Digital Commerce, die sich von den Themen angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen, den Newsletter zu abonnieren und an den mindestens zweimal im Jahr stattfinden Sitzungen der Fokusgruppe teilzunehmen. Darüber hinaus informiert der Newsletter auch über weitere Gremienveranstaltungen.