Interview: Programmatic Advertising
Interview mit Stefan Voss
Practice Lead Campaign Management, Marketing Automation und Programmatic Services
Accenture Interactive
1. Welche aktuelle Entwicklung wird die Zukunft des digitalen Marketings am stärksten beeinflussen?
Eine steigende Effizienzerwartungen an einen nachgewiesenen Erfolgsbeitrag (ROI) von Werbung, sowohl was Media-Investitionen als auch Kreation angeht, geht einher mit der zunehmenden Personalisierung von Inhalten und Kontaktaussteuerung. Dies führt zu einer Abkehr vom rein volumen- und discountbasierten Einkaufsverhalten hin zu einer ergebnisorientierten Werbeplanung.
2. Programmatic Advertising hat den Mediahandel nachhaltig verändert. Welche aktuellen Entwicklungen sehen Sie und was ist von ihnen zu erwarten?
Bei Werbetreibenden ein stärkeres Bewusstsein für den Wertbeitrag jedes touchpoints entlang der Customer Journey bzw des Customer Lifecycles.
innerhalb der programmatischen Wertschöpfungskette von Agenturen, technischen Dienstleistern und Publishern eine Professionalisierung und Qualitätssteigerung hinsichtlich Transparenz, Wertbeitrag, Datenverlässlichkeit, Fraud-Vermeidung, etc.. Dies wird fast unvermeidlich gleichzeitig zu einer Konsolidierung der Marktteilnehmer führen.
3. Was bieten Sie den DMEXCO-Besuchern an Ihrem Stand?
Accenture Interactive unterstützt als Customer Experience Agentur mit End-2-End Services in den Bereichen Beratung, Technologie, Kreation und Operations.
Unter anderem bieten wir mit den „Accenture Interactive Programmatic Services (AIPS)“ einen neuen, rein ergebnisorientierten Ansatz für data driven advertising an.