Oracle + Oracle Data Cloud

Interview mit André Klug 
CX Solutions Consultant 
Oracle

1. Welche aktuelle Entwicklung wird die Zukunft des digitalen Marketings am stärksten beeinflussen?

Wir sehen, dass es nicht mehr nur ausreicht innovative Produkte zu haben, um Kunden zu gewinnen und sie zufriedenzustellen, denn das ist mittlerweile zu wenig. Unternehmen müssen in Zukunft genau verstehen lernen, wie Kunden ihre Produkte überhaupt verwenden. Das bedeutet, dass Kunden eine viel größere Rolle spielen werden. Digitales Marketing wird sich deshalb um ein vielfaches Kundenzentrierter ausrichten müssen, um weiterhin akzeptiert zu bleiben.

2. Wie macht man gesammelte Daten nutzbar?

Der Wert von Daten bemisst sich nicht an ihrer Menge, sondern am Zweck ihres Einsatzes. Anders gesagt, wer viele Daten über seine Kunden gesammelt hat und sich an prädiktive Modelle wagt, hat nicht zwangsläufig einen sinnvollen Zweck und Einsatz identifiziert.
Es geht also nicht nur darum, durch Daten mehr zu verkaufen. Es geht nicht darum, Kunden besser zu segmentieren. Es geht darum Menschen zu verstehen, gezielt Produkte für erkannte Bedürfnisse zu entwickeln und experimentell gezielt nach Daten zu suchen, die ein tieferes Verständnis ermöglicht.

3. Was erwartet die Teilnehmer an Ihrem Stand?

Um mehr über die Bedeutung der Experience Economy und die Oracle CX-Cloud Lösungen zu erfahren, besuchen Sie uns auf unserem Stand - ob für ein Expertengespräch oder auf einen Barista Kaffee. Zusätzlich zu den BVDW Guided Tours gibt es außerdem viele Oracle Trend Talk Sessions, in denen Sie mehr über Hot Topics wie Artificial Intelligence, das MarTech Ökosystem und die Digitale Transformation erfahren.

Tealium Germany

Wie macht man gesammelte Daten nutzbar?

Durch Standardisierung (einheitliche Datenschicht), Transformierung und Anreicherung (Zusammenfassung von Kundenprofilen) können Ihre Kundendaten bestmöglich nutzbar und team- und technologieübergreifende sowie anbieterneutral aktiviert werden.