Digitale Sprechstunde am 10.05.2022: Umsetzung der Digitale-Inhalte-Richtlinie im BGB – Welche Auswirkungen haben die neuen Regelungen auf das IT-Vertragsrecht?
10. Mai 2022 | 09:00 – 10:00 Uhr
Umsetzung der dID-Richtlinie im BGB – Welche Auswirkungen haben die neuen Regelungen auf das IT-Vertragsrecht?
Thema:
Softwarelizenzverträge und (SaaS-/)Cloud-Computing-Verträge als Teil des IT-Vertragsrechts beinhalten nach der BGB-Neuregelung sogenannte digitale Produkte. Die Novellierung geht auf die Umsetzung der dID-Richtlinie zurück und betrifft im Wesentlichen den B2C-Bereich. Allerdings können die neuen Regelungen auch Auswirkungen auf B2B-Verträge haben. Praxisrelevante Fragen, die es dringend aus Unternehmenssicht zu klären gilt, werfen etwa die auferlegte Aktualisierungspflicht und die Auswirkungen auf das AGB-Recht auf. In unserer digitalen Sprechstunde informieren unsere Experten über die BGB-Novelle und führen Sie mit praxisorientiertem Blick durch die neuen Regelungen und den damit verbundenen Pflichten!
Wann & Wo?
Dienstag, 10.05.2022 | 09:00 – 10:00 Uhr per Videokonferenz
Anmeldung:
Ihre Anmeldung zu unseren Online-Events nehmen wir gern online über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch entgegen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.
Webseite: https://www.srd-rechtsanwaelte.de/digitale-sprechstunde/
Mail: event@srd-rechtsanwaelte.de
Tel.: +49 (0)30 213 002 80
Zugangsdaten sowie technischen Hinweise erhalten Sie einen Tag vor der Online-Veranstaltung per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!