Digitale Sprechstunde am 15.02.2023: Post von der Behörde – Umgang mit Auskunftsanfragen und Verwarnungen

Digitale Sprechstunde

Wir wollen Sie mit unserer juristischen Expertise unterstützen: Nutzen Sie daher die kostenlose SRD-Sprechstunde und erfahren Sie, welche rechtlichen Herausforderungen Unternehmen aktuell zu bewältigen haben und worauf es ankommt. Thematik der nächsten Sprechstunde: Post von der Behörde – Umgang mit Auskunftsanfragen und Verwarnungen.

Mittwoch, 15. Februar 2023 | 09:00 – 10:00 Uhr
Post von der Behörde – Umgang mit Auskunftsanfragen und Verwarnungen


Thema:
Ein Brief von der Datenschutzbehörde führt in den meisten Unternehmen zu Aufregung und Unsicherheit. Im gestuften Sanktionsverfahren der DSGVO kommen behördliche Auskunftsersuchen und Verwarnungen dennoch häufig vor und stehen regelmäßig am Anfang eines langwierigen aufsichtsrechtlichen Prozesses. Eine falsche Herangehensweise kann für das verantwortliche Unternehmen zu weitreichenden und nachteiligen Konsequenzen führen. In unserer digitalen Sprechstunde geben wir Ihnen praktische Hinweise zum Umgang mit behördlichen Auskunftsersuchen und Verwarnungen. Unser Vortrag navigiert Sie durch die rechtlichen Rahmenbedingungen und Best Practices im Umgang mit der behördlichen Post. In der anschließenden Fragerunde besteht die Möglichkeit, Einzelfragen und Unklarheiten zu besprechen.

Anmeldung:
Ihre Anmeldung zu unseren Online-Events nehmen wir gern online über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch entgegen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Webseite: https://www.srd-rechtsanwaelte.de/digitale-sprechstunde/
E-Mail: event@srd-rechtsanwaelte.de  
Tel.: +49 (0)30 213 002 80

Zugangsdaten sowie technischen Hinweise erhalten Sie einen Tag vor der Online-Veranstaltung per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

02.02.2023
Kommentare (0)
Kommentar senden