Digitale Sprechstunde am 23.03.2022: KI-Verordnung: rechtliche Herausforderungen und Lösungsansätze für Unternehmen

Sprechstunde zum Thema KI-Verordnung

Sprechstunde zum Thema KI-Verordnung

Wir wollen Sie mit unserer juristischen Expertise unterstützen: Nutzen Sie daher die Sprechstunde von Schürmann Rosentahl Dreyer Rechtsanwälte und erfahren Sie, welche rechtlichen Herausforderungen Unternehmen aktuell zu bewältigen haben und worauf es ankommt. Thematik der nächsten digitalen Sprechstunde: KI-Verordnung: rechtliche Herausforderungen und Lösungsansätze für Unternehmen.

23. März 2022 | 09:00 – 10:00 Uhr
KI-Verordnung: rechtliche Herausforderungen und Lösungsansätze für Unternehmen

Thema:
Kann man KI-Technologien regulieren? – Zumindest hat sich die Europäische Union genau das zur Aufgabe gemacht. Mit einer umfassenden Verordnung zur Künstlichen Intelligenz versucht sie die auf KI basierenden Technologien zu fördern und dabei dennoch dem Schutz des Einzelnen und dem Vertrauen in solche Systeme gerecht zu werden. Zwar scheinen die gesetzten Ziele begrüßenswert, wie sich die Regulierung aber in der Praxis auf KI-nutzende Unternehmen auswirken wird, steht auf einem anderen Blatt. In unserer digitalen Sprechstunde stellen wir Ihnen den Vorschlag zur KI-Verordnung vor und geben Ausblick auf seine rechtlichen Auswirkungen!

Wann & Wo?
Mittwoch, 23.03.2022 | 09:00 – 10:00 Uhr per Videokonferenz

Anmeldung:
Ihre Anmeldung zu unseren Online-Events nehmen wir gern online über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch entgegen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Webseite: https://www.srd-rechtsanwaelte.de/digitale-sprechstunde/

Mail: event[at]srd-rechtsanwaelte.de

Tel.: +49 (0)30 213 002 80

Zugangsdaten sowie technischen Hinweise erhalten Sie einen Tag vor der Online-Veranstaltung per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

14.03.2022
Kommentare (0)
Kommentar senden