emetriq geht Datenpartnerschaft mit mobile.de ein

Telekom-Tochter emetriq bietet ab sofort ein neues Datenprodukt im Segment Automotive für B2C und B2B

Die Daten-Spezialistin und Telekom-Tochter emetriq kooperiert mit dem OnlineFahrzeugmarkt mobile.de. Durch die hochgerechneten Bewegungsdaten des Online-Fahrzeugmarkts, können Advertiser und Mediagenturen auf sogenannte Branded Segments für das Targeting im Bereich Automotive zugreifen. Die Partnerschaft ermöglicht es, Zielgruppen mit Themen rund um den Automotive-Sektor im B2C und B2B anzusprechen.

Damit ist emetriq aktuell der einzige Targeting-Anbieter, der diese Datengruppen in Standard-Segmenten bündelt. Daneben bietet die Telekom-Tochter auch individuell zusammengestellte Custom-Segmente auf Auto-Modell und Preis-Ebene an. Die hochgerechneten Daten werden auf allen gängigen DSPs (Demand-Side-Plattformen) zur Verfügung gestellt.

Auto-Lover erreichen

mobile.de ist Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mit rund 1,5 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern sowie laut AGOF rund 16,9 Millionen individuellen Nutzern pro Monat. Sowohl Privatkunden als auch mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler nutzen die Plattform. Mit seiner Reichweite verfügt das Portal über einen umfangreihen und wertvollen Pool an Nutzerdaten.

„Von der Partnerschaft profitieren beide Parteien“, sagt Stephan Jäckel, Geschäftsführer von emetriq. „Durch den Zugang zu einem derart umfangreichen Portfolio an Daten im Automotive-Bereich können wir unsere Kunden dabei unterstützen, diese wertvolle Zielgruppe anzusprechen und ihr Targeting erfolgbringend voranzubringen.“

24.05.2022
Kommentare (0)
Kommentar senden