Lösung für die Multi-ID-Welt: InfoSum launcht „InfoSum Bridge“

Neutrale „Data Collaboration Platform“ ermöglicht datenschutzkonforme Aktivierung von Daten unter Einbeziehung verschiedener IDs

InfoSum launcht mit „InfoSum Bridge“ die durch Berücksichtigung aller DSGVO-Prinzipien erste datenschutzkonforme Lösung für die Multi-ID-Zukunft der Marketing-Branche. Die Bridge-Funktion von InfoSums „Data Collaboration Platform“ ermöglicht es Unternehmen die Adressierbarkeit von Interessenten und Kunden über verschiedene Kanäle hinweg zu maximieren, indem sie Kunden-IDs aus verschiedenen Quellen zusammen nutzbar macht, ohne sie je physisch zusammenzuführen oder persönliche Daten offen zu legen.

„InfoSum Bridge“ bietet Werbetreibenden, Publishern und Datenanbietern eine Möglichkeit, die Herausforderungen einer sich schnell verändernden Datenlandschaft zu meistern. Aktuell ist insbesondere die zunehmende Anzahl von eigenen IDs und ID-Lösungen Dritter ein Thema, für das dringend Lösungen gesucht werden. Durch die Bereitstellung der Technologie zur Verbindung unterschiedlicher Lösungen agiert InfoSum als ‚Übersetzer‘ zwischen ID-Welten.

Uli Hegge, SVP, CE, bei InfoSum, erklärt: „Es wird immer deutlicher, dass sich nicht die eine ID-Lösung durchsetzen wird. Eine einzige ID für den gesamten Markt wäre tatsächlich auch etwas, das weder den Interessen der Unternehmen, der Nutzer:innen oder des Datenschutzes entspricht. Folglich werden wir im Laufe des nächsten Jahres in der Situation sein, dass Unternehmen die datenschutzkonforme Zusammenarbeit untereinander brauchen, jedoch unterschiedliche Identifier nutzen. Hier kommt die ‘InfoSum Bridge’ ins Spiel. Mit unserer Technologie sind wir in der Lage, aktuelle und künftige First-Party-Identifier so übergreifend zu unterstützen, dass gemeinsame Projekte bei geringem technischem Aufwand und hoher Datensicherheit möglich sind. Mit unserer patentierten ‘Non-Movement of Data’-Technologie gewährleisten wir so den Datenschutz und die Privatsphäre der Konsumenten:innen in einem zum positiven veränderten Marktumfeld - mit mehr Schutz und Kontrolle für alle Beteiligten.“

Brian Lesser, Chairman und CEO bei InfoSum, ergänzt: „Unternehmen vertrauen uns, weil wir ihnen Kontrolle, konkurrenzlose Flexibilität und sichere gemeinsame Nutzung ihrer Daten bieten. Da wir nie Daten besitzen oder kontrollieren, und auch sonst nie Zugriff auf die Daten unserer Kunden haben, ist InfoSum einzigartig positioniert, um als neutrale ‚Verbindungsinstanz‘ zu dienen. Unsere Technologie unterstützt bereits führende Kundenlösungen, die ihre Verpflichtung zum Schutz ihrer Kundendaten nicht gefährden wollen.“

Die branchenführenden Sicherheitsfunktionen von InfoSum werden durch umfassende unabhängige Audits unterstützt, die zusammen die höchsten Standards der Informationssicherheit gewährleisten. Aufgrund der dezentralen Systemarchitektur von InfoSum werden die Daten niemals außerhalb der jeweiligen Kunden-Datenbank bewegt, verlassen nie die Kontrolle des Data Controllers und es werden nie persönliche Daten gegenüber Dritten offengelegt.

Zur Original Pressemitteilung (Englisch)

Mehr zu InfoSum Bridge von InfoSum-Gründer und CTO Nick Halstead

10.06.2021
Kommentare (0)
Kommentar senden