Mitgliedernews: ADITION rüstet Publisher-Adserver gegen Adblocking auf

Um Publisher und Vermarkter im Kampf gegen Adblocker zu unterstützen hat ADITION technologies seine modular erweiterbare  ADITION Unified Adserving Plattform jetzt um Anti-Adblocker-Lösungen erweitert. Dazu hat der führende europäische Adserving-Anbieter erste Technologiepartnerschaften mit den Anti-Adblocking-Spezialisten tisoomi und AdDefend geschlossen.

Publisher und Vermarkter können ab sofort die Anti-Adblocker-Lösungen von tisoomi oder AdDefend in Verbindung mit ADITION nutzen. Neben einfachen Display Ads werden mit den Adblockerabwehr-Tools der beiden ADITION-Partner künftig auch Rich-Media- bzw. HTML5-Werbeformate sowie Videowerbung (Instream und Inpage bzw. Outstream) an den Adblockern vorbei ausgespielt werden können. Darüber hinaus wird es auch für das durch Adblocking mitbehinderte cookiebasierte Targeting Optimierungsfeatures geben. 

Für Kampagnenmonitoring und -optimierung erhalten die Anwender ausführliche Statistiken zur Werbemittelauslieferung und relevanten Adblocker-KPIs wie dem Volumen des geblockten Kampagnen- bzw. Mediainventars und der geblockten Reichweite (Nutzer) – wahlweise spezielle Auswertungen über den jeweiligen Adblocker-Anbieter oder als Kampagnen- und Werbeplatztypen im Reporting bei ADITION integriert.

Jörg Klekamp, Vorstand ADITION technologies AG, erklärt: „Für Publisher sind Anti-Adblocker-Tools inzwischen ebenso ein must have wie Adverification- und Brand-Safety-Lösungen für Werbetreibende. Mit tisoomi und AdDefend können wir hier bereits zwei leistungsstarke Lösungsoptionen anbieten, die sie neben allen anderen Maßnahmen im Kampf gegen Adblocker technisch unterstützen. Dieses Angebot wollen wir sukzessive weiter ausbauen, um unseren Kunden auch in diesem Bereich größtmögliche Technologievielfalt und Wahlfreiheit zu bieten.“ 

04.08.2016
Kommentare (0)
Kommentar senden