Mitgliedernews: denkwerk gewinnt mit Motel One weiteres Online-Etat aus München
Motel One setzt in Sachen "digital" zukünftig auf denkwerk. Die Digitalagentur ist mit dem Relaunch der Website und der Online-Buchungsstrecke beauftragt. Im Fokus stehen hierbei die Verlängerung und Stärkung des digitalen Markenerlebnisses, die Steigerung der Online-Direkt-Buchungen und eine individualisierte Kundenkommunikation entlang der Customer Journey.
„Die neue User Experience stellt das digitale Markenerlebnis in ihren Mittelpunkt. Mit jedem Klick soll die Hochwertigkeit des Angebots erlebbar werden. Nutzern wird zukünftig eine intuitive und smarte Zimmerbuchung ermöglicht werden, die Spaß macht und eine hohe Flexibilität bietet“, sagt Marco Zingler, Geschäftsführer denkwerk.
Die Website wird mehrsprachig und im Responsive Design umgesetzt werden, um einen grenzüberschreitenden Wiederkennungswert und eine optimale Nutzung über verschiedene Devices zu ermöglichen. Die Zielgruppe umfasst alle Reisenden, deren Fokus auf Standort, Qualität und Preis liegt. Motel One möchte dabei sowohl Business- als auch Freizeitreisende ansprechen.
denkwerk verantwortet den kompletten Relaunch der Website motel-one.com inklusive der neuen technischen Umsetzung. Bis Ende des Jahres ist der Livegang der neuen Online-Buchungsstrecke geplant, die neue Website geht voraussichtlich im Frühjahr 2017 live.
Weitere Details zu Motel One sind erhältlich unter www.motel-one.com sowie zu denkwerk unter www.denkwerk.com.
Bildmaterial wird auf individuelle Anfrage zur Verfügung gestellt.
Über Motel One:
Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit 54 Hotels und rund 14.500 Zimmern im zweiten Quartal 2016 als Budget Design Hotelgruppe in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Niederlande und Tschechien positioniert. Sowohl Gäste als auch Branchenkenner schätzen das Motel One Konzept „Viel Design für wenig Geld“, das hohe Servicestandards, wertige Materialien und modernes Design an erstklassigen innerstädtischen Standorten bietet. Die mehrfach ausgezeichnete Hotelgruppe hat mit einer durchschnittlichen Auslastung von 73,8 Prozent im ersten Halbjahr 2016 einen Umsatz von 171 Millionen Euro erwirtschaftet.