Mitgliedernews: Die Social Media Listening Plattform SentiOne startet ein kostenloses Programm für Blogger
In Deutschland gibt es mindestens 200.00 aktiv betriebene Blogs. Diese haben eine deutlich größere Reichweite als FAZ.net, SZ online, WELT online und ZEIT online zusammen. Mittlerweile sind Blogs zu einem neuen Geschäftsmodell geworden und Blogger ist zu einer neuen Berufsgruppe geworden. Was also mit der Idee begonnen hat, Gedanken, Erfahrungen oder Abenteuer mit anderen zu teilen, hat sich in der Zwischenzeit zu einem lukrativen Geschäftsmodell entwickelt.
Welchen Mehrwert bringt Online-Monitoring für Blogger?
Online-Monitoringdient als Inspirationsquelle. Durch die Eingabe von Schlüsselwörtern kann man mit Hilfe von SentiOne nur die Themen aus allen Online-Äußerungen und Erwähnungen auswählen, die wirklich wichtig sind. So kann man schnell und einfach alle weiteren Interessen seiner potentiellen Leser kennenlernen.
Online-Monitoring kann als Kompass verwendet werden. SentiOne macht auf eine neue Zielgruppe aufmerksam. Sobald man eine Diskussion zu einem Blogthema gefunden hat, lohnt es sich, das Thema aufzugreifen. Ein kurzer Kommentar mit einem Link zu einem verwandten Artikel kann oft Wunder bewirken.
Mit Hilfe von Online-Monitoringist es ganz einfach seine Zielgruppe zu identifizieren. Es gibt kaum Studien darüber, für welche Blogs sich Männer interessieren. Sind es vermeintlich persönliche Blogs, Technikblogs oder doch welche, bei denen es um Kunst und Kultur geht? Bei Frauen stehen, wie könnte es anders sein, Modeblogs an erste Stelle. Mit Hilfe von SentiOne, nämlich durch die Keyword-, Domain- oder Beitragssuche, ist es ganz einfach herauszufinden, für welche Themen sich die einzelnen Geschlechter interessieren.
Online-Monitoring als Trendbarometer einsetzen. Die Frage nach “was ist in und was ist out” kennt bestimmt jeder Blogschreiber. Durch Online-Monitoring kann man herausfinden, was im Moment angesagt ist und worüber es sich lohnt, zu schreiben, damit die Leser immer wieder zur Blogseite zurückkehren.
Online-Monitoring hilft dabei, das Ansehen zu schützen. Je bekannter man mit einem Blog wird, desto vorsichtiger muss man sein. So ist es mit Hilfe von SentiOne möglich, E-Mails zu erhalten, sobald der Name des Blogs oder der eigene Name im Netz erscheint und man kann ganz schnell und einfach in Echtzeit darauf reagieren. Selbstverständlich kann man diese Benachrichtigungsfunktion auch für andere Keywords einstellen. Das ist vor allem dann sehr nützlich, wenn das Thema für den Blog besonders wichtig ist und man so die Möglichkeit hat, sofort in eine Diskussion mit einzusteigen.
SentiOne bietet ab sofort ein kostenloses Affiliate-Programm, speziell für Blogger!
Sie sind Blogger und möchten mehr darüber erfahren; vor allem wie Sie Ihre Reichweite vergrößern? Dann wenden Sie sich an joerg.reiser[at]sentione.de oder lesen Sie unseren Blog zum Thema https://sentione.com/de/blog/sentione-f%C3%BCr-blogger
Pressekontakt:
Jörg Reiser
joerg.reiser@sentione.de
Tel.: +49 152 031 80947
Leopoldstraße 154
80804 München
Über SentiOne
SentiOne ist die erste Social Media Listening Plattform, die speziell für Europa entwickelt wurde. Jeden Tag arbeitet das Unternehmen mit über 750 Marken auf 26 europäischen Märkten zusammen. Das Online-Monitoring mit SentiOne ermöglicht Daten gezielt zu generieren, um unternehmensrelevante Einblicke zu ermitteln. Unter anderem bietet SentiOne die Möglichkeit das Ansehen einer Marke zu kontrollieren, seine Konkurrenz zu analysieren, Zielgruppen und Influenecer zu definieren und zu finden, Trends vorherzusagen, Kriesen rechtzeitig zu erkennen und seinen Einfluss zu steigern.