Mitgliedernews: dotSource knackt Umsatz-Marke von 10 Millionen Euro und baut mit Neuzugang Thomas Böhme sein Leistungsportfolio weiter aus

Die dotSource GmbH kann zum elfjährigen Firmenbestehen am 05. Januar 2017 auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die 145 Mitarbeiter erwirtschafteten 2016 erstmals einen Jahresumsatz von 10 Millionen Euro. Darauf ausruhen will sich Geschäftsführer und Gründer Christian Grötsch keinesfalls. Bis 2020 strebt er die Beschäftigung von insgesamt 300 Mitarbeitern an. In diesem Zusammenhang werden ab diesem Jahr 1600 m² neue Bürofläche im Zentrum Jenas erschlossen.

Mit über 80 Kunden, darunter Unternehmen wie Bader, Hagebau, Würth und die Messe Düsseldorf, ist die dotSource GmbH in der DACH-Region ein renommierter Servicepartner rund um das Thema E-Commerce. Um seiner Vision der „Digitalisierung von Marketing und Vertrieb“ langfristig gerecht werden zu können, baut das Unternehmen sein Leistungsportfolio weiter aus. Seit Anfang des Jahres steht die dotSource ihren Kunden nun auch beratend und konzeptionell bei der Auswahl und technischen Einbindung eines passenden PIM-, CRM- und Marketing-Automation-Systems zur Seite.

Mit Thomas Böhme als Leiter des neu entstanden CRM-Teams tritt ein erfahrener Experte auf den Plan. Zuletzt als Manager bei Accenture beschäftigt, verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Vertriebsmanagement und begleitete bereits namhafte Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung von Marketing und Vertrieb.

„Für uns ist das der nächste logische Schritt, da E-Commerce als solcher nicht isoliert betrachtet werden kann. Das erfolgreiche Digital Business umfasst nicht nur die Auswahl des passenden Shopsystems, sondern vereint idealerweise auch alle anderen Systeme, die zur Prozessabwicklung und dem Kundenbeziehungsmanagement beitragen, wie PIM, CMS und CRM“, so Christian Grötsch.

 

10.01.2017
Kommentare (0)
Kommentar senden