Mitgliedernews: Handelskraft Digital-Frühstück »B2B-Marktplätze in der Plattformökonomie«

Seien Sie am 7. September 2018 kostenlos in Düsseldorf mit dabei!

Die Regeln des B2C-Commerce gelten immer stärker auch im B2B. Das private Nutzungsverhalten, geprägt von Smartphone und Amazon, beeinflusst die Erwartungen an Marketing, Vertrieb und Services von Herstellern und Großhändlern. Unternehmen müssen eine integrierte Kanalstrategie für ihre Produkte und Dienstleistungen im digitalen Zeitalter entwickeln. Neben den Standards im B2B-E-Commerce, wie Rechte- und Rollenmanagement, Freigabeprozesse, Budgetverwaltung, Preisverhandlungen, Wiederbestellungen oder Katalog-Punchout, wird es immer wichtiger auch die Beziehung zum Geschäftskunden digital zu unterstützen.

Welche Beratungs- und Konfigurationsleistungen lassen sich digital abbilden? Welche Informationen benötigt der Direktvertrieb, die Filiale oder der Kundenservice? Welche Zusatzangebote erhöhen die Kundenzufriedenheit und nützen dem eigenen Geschäftsmodell? Der Trend entwickelt sich deshalb klar in Richtung digitale Plattform, statt eines einfachen Webshops. Auch Marktplätze, egal ob Nische oder Amazon-Business, werden zu relevanten Playern und bieten Gelegenheit das eigene Geschäftsmodell zu erweitern. Die Kernfrage lautet daher: Welche Strategie passt zum Unternehmen und welche Technologien und Prozesse braucht es, um die eigenen Ziele zu erreichen?

Während des Handelskraft Digital-Frühstück »B2B-Marktplätze in der Plattformökonomie« geben wir Ihnen im lichtdurchfluteten Ambiente des Whiteloft Düsseldorf ausgiebig Gelegenheit, sich mit Experten und Branchenkollegen rund um das Thema B2B-E-Commerce zu vernetzen und auszutauschen. Profitieren Sie von drei aufschlussreichen Praxisvorträgen und der Beratung unserer Experten vor Ort!

Programm & Anmeldung
Weitere Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung finden Sie hier.

Location
WhiteLoft Düsseldorf
Ackerstraße 19 | 40233 Düsseldorf

25.07.2018
Kommentare (0)
Kommentar senden