Mitgliedernews: straight feiert Geburtstag und übernimmt Interactive Labs.
Im April feiert die Münchner Werbeagentur straight ihren 15. Geburtstag und stellt neben 15 Kampagnen für große Marken wie Bosch Hausgeräte, M-net oder Sixt Neuwagen auch eine neue Unit vor.
Pünktlich zu diesem Ereignis geht eine Jubiläums-Landingpage an den Start. Zu sehen ist: eine knackige Zeitreise durch 15 Jahre Kommunikation für 15 namhafte Kunden. Und das über alle Kanäle hinweg: angefangen bei dem Kundenbindungsprogramm für MINI (BMW Group) über Mailings für das „Handelsblatt“, den Finanzdienstleister Cortal Consors sowie die Versicherung HUK-Coburg bis hin zur Arbeit als Leadagentur für die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse und den Münchner Telekommunikationsanbieter M-net. Aber auch die Imagekampagne für die Techniker Krankenkasse, der weltweite Web-Relaunch von Bosch Hausgeräte sowie der erste TV-Spot für Sixt Neuwagen zählen zu den erfolgreichen Projekten der Münchner Kreativen in den letzten 15 Jahren.
Gegründet von den ehemaligen BBDO-Managern Uwe Middeke und Ulrike Keck, mitaufgebaut von dem Kreativen Rob Filler und dem Digitalexperten Frank Miller, vollzog straight in den letzten 15 Jahren eine dynamische Entwicklung: von der reinen Dialogmarketing-Agentur hin zur Full-Service-Agentur mit digitalem Schwerpunkt. Dabei wurde die gesteckte Mission „Mehr bewirken“ kontinuierlich weiterentwickelt und in die digitale Welt transferiert. Damals wie heute setzt straight auf Kommunikation, die messbare Ergebnisse erzielt.
Zum Geburtstag beschenkt sich die Agentur jetzt mit einer Übernahme. Das Analytics-Unternehmen Interactive Labs schlüpft als Unit unter das straight-Dach und erweitert das digitale Portfolio um die Bereiche Social Data Intelligence, Community Management, Content & Marketing Optimization sowie Media Distribution, ergänzt um umfangreiche Analytics-, Reporting- und Consulting-Angebote.