Teads trotzt der aktuellen Wirtschaftslage und ist auf Wachstumskurs mit neuem Standort in Düsseldorf
Hamburg/Düsseldorf – 22.11.2022: Die globale Mediaplattform Teads setzt ihren Wachstumskurs fort – trotz der aktuellen Wirtschaftslage, die laut Experten in Deutschland im kommenden Jahr eine Rezession zur Folge haben wird: Das Unternehmen eröffnet zum 1. Januar 2023 ein neues Office am Media-Standort Düsseldorf, um eine noch engere Kundenbetreuung und- beratung zu gewährleisten. Der Fokus wird neben umfassendem Service erst einmal auf dem Vertrieb liegen.
Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens gilt neben anderen deutschen Städten, wie zum Beispiel Hamburg, München und Frankfurt, wegen vieler ansässiger Mediaagenturen als Media-Hochburg. Daneben sind zahlreiche Werbungtreibende in der Rhein-Ruhr Region angesiedelt. Laut Teads stellt die Rheinmetropole also einen idealen Standort dar, um ihren Wachstumskurs in einem passenden Marktumfeld weiter zu forcieren.
Um die Etablierung der neuen Niederlassung schnellstens und bestmöglich zu gewährleisten, plant das Unternehmen bereits jetzt mit einer Aufstockung des Personals im Laufe des kommenden Jahres. Zum 1. Januar 2023 werden erst einmal drei Mitarbeiter für den Aufbau und die Etablierung der Vertriebsstrukturen verantwortlich zeichnen. Im Laufe des 1. Quartals wächst die Mannschaft weiter auf. Alle werden direkt an Christian Zimmer berichten. Dieser ist seit dem 1. Oktober neuer Managing Director Teads Deutschland.
Christian Zimmer, Managing Director Teads Deutschland: “Entgegen der wirtschaftlich schwierigen Lage sehen wir nach wie vor hohes Potenzial, organisch zu wachsen, um noch näher am Kunden zu sein. Wir wollen Business-relevante Ergebnisse liefern, um auch in einem rückläufigen Markt eine relevante Rolle zu spielen. Wir glauben fest daran, in dem erwarteten, schwierigen Marktumfeld weiter wachsen zu können. Der neue Standort in Düsseldorf macht den Anfang. Das Team wird für unsere bereits vorhandenen sowie zukünftigen Kunden maßgeschneiderte Lösungen bieten, und unsere Fokusthemen unter anderem rund um Contextual Targeting, Cookieless Future und Responsible Media vorantreiben.“