Webinar: China - der Weltmarktführer in Elektromobilität
China ist nicht nur der größte Automobilmarkt der Welt, sondern auch mit Abstand der größte Markt für Elektromobilität – so wurden 2018 mehr als die Hälfte aller Elektrofahrzeuge in China verkauft. Im Gegensatz zum allgemeinen Automobilmarkt führen chinesische Hersteller den weltweiten Markt der Elektrofahrzeuge an. So kommen 8 der Top 15 weltweiten Hersteller für Elektrofahrzeuge aus China. In seinem Webinar zeigt Ihnen Rainer Lindenau, geschäftsführender Partner von mm1, wie die Kombination von langfristiger Ambition und Förderungen von staatlicher Seite den Markt für Elektromobilität in China befeuert hat.
Im Anschluss werden Sie anhand von zwei Fallbeispielen der Firmen BYD und Weltmeister verstehen, warum die chinesischen Fahrzeughersteller so erfolgreich sind und welche Strategien es ihnen ermöglicht haben, in einer solchen Geschwindigkeit zu wachsen.
Ihr Mehrwert
Sie bekommen Insiderinformationen über den chinesischen Automobilmarkt mit einem Fokus auf Elektromobilität. Zudem erfahren Sie, wie die Kombination von staatlichen Zielen und ambitionierten Automobilherstellern das Geschäftsfeld der Elektromobilität in einer atemberaubenden Geschwindigkeit begünstigen kann.
Zielgruppe
- Jeder, der Interesse am rapiden Wachstum der chinesischen Wirtschaft hat
- Geschäftsführer, Manager und Experten in der Automobilindustrie
- Chief Digital Officer
Inhalt
- China ist Weltmarktführer und Disruptor in der Elektromobilität
- Strategien und Initiativen der chinesischen Regierung um die Elektromobilitätsindustrie voranzutreiben
- Unsere Reise in China: Fallstudien der Firmen BYD & Weltmeister
Über den Referenten
Rainer Lindenau ist geschäftsführender Partner und Gründer von mm1, die Beratung für Connected Business in Stuttgart. Er hat langjährige Erfahrung im Bereich Technologie und Innovationsmanagement. Er berät seine Klienten mit analytischer Präzision von der Konzeptionierung über die Strategie bis zur Umsetzung der digitalen Produkte.
Hier gleich kostenlos anmelden für den 27.09.19 von 14 - 15 Uhr