Wie Oral-B Live-Events und Markenerlebnisse neu definiert

Mit EAST END, der Agentur für Markenerlebnisse, setzt Procter & Gamble beim Mobile World Congress 2022 neue Standards für zukunftsfähige Messe-Erlebnisse

Hamburg/Barcelona, 02. März 2022 – Für den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona (28.02.–03.03.2022) hat der Zahnpflege-Marktführer Oral-B einen ganzheitlich hybriden Messeauftritt mit multimedialen Erlebnissen erschaffen. Das Besondere: Oral-B setzt auf ein Erlebnis auf analoger und digitaler Ebene gleichermaßen. Und nutzt dafür nicht nur physische Markenräume, sondern diverse interaktive Erlebnis-Touchpoints an Screens, mit Hologrammen und Multi-Media-Content wie 3D-Erlebnisfahrten in den eigenen Körper, um die positiven Effekte guter Zahnpflege erfahrbar zu machen. Oral-B zeigt damit den neuen Standard für Live-Events: integrierte Erlebnisse, die Hybridität nicht nur über Streaming einlösen, sondern immersive Erlebnisräume schaffen, die über den Moment hinaus wirken. Verantwortliche Agentur ist EAST END.

Paola Mulas, Communications Director Oral-Care:
„Der MWC bietet uns die Möglichkeit, unsere Innovationskraft zu präsentieren. Unser neuestes Produkt – die Oral-B iO – und den MWC verbinden vor allem die Punkte Konnektivität und künstliche Intelligenz. Die Oral-B iO-Kommunikation basiert auf drei wichtigen Säulen: der neuen Technologie, einem ansprechenden Design und dem Kundenerlebnis. Uns war es wichtig, dies auch in der Gestaltung und dem Erlebnis in Barcelona zu zeigen. Wir freuen uns, mit EAST END einen so starken und visionären Partner gefunden zu haben, der uns zur Seite steht und mit dem die Zusammenarbeit stets von Vertrauen, Pioniergeist und Transparenz geprägt ist. EAST ENDs Team rund um Norman Heins hat es verstanden, über innovative Technologien ein neues Level an Erlebnis zu schaffen, das nicht nur auf dem MWC, sondern auch darüber hinaus zum Einsatz kommen wird. Das ist nicht nur ein großartiges Ergebnis für das Produkt und die Differenzierung am Markt, sondern auch für die Marke: nur so bleibt sie lebendig, modern und spannend für unsere Nutzer*innen.“
 
„Dieses Projekt zeigt, dass es keine Trennung zwischen digitalem und analogem Erleben mehr gibt. Marken brauchen eine packende Erlebnis-Journey, die sowohl online als auch offline Mehrwert und Entertainment bietet. Nur durch eine abgestimmte Kombination können die gelebten Berührungspunkte mit einer Marke eine experience beyond moments hervorrufen“, erklärt Felix Börner, Director Operations bei EAST END. „Eine digitale Adaption von realen Live-Erlebnissen ist das modernste Mittel der Wahl, um verschiedenste Stakeholder über unterschiedliche Kanäle zielgenau zu erreichen." 

EAST END ist von der strategischen Beratung über die Kreativ-Konzeption bis zur Umsetzung aller Elemente vor Ort, digital sowie in der Nutzungs-Aktivierung und -Evaluation langjähriger Partner an der Seite von Procter & Gamble. Zu den Leistungen gehören u. a. die Konzeption und das Design des Messestandes sowie die Entwicklung der hybriden Exponate, die mittels eigenem Smartphone (bring-your-own-device) kontaktlos und sicher das Erleben in der Oral-B-Produkterlebniswelt in Form von Hologrammen ermöglicht. Diese Kombination aus Content und Technologie wird nach dem Einsatz auf der MWC weiter für unterschiedlichste Marketing-Maßnahmen in Europa zum Einsatz kommen. Zusätzlich addiert EAST END einen virtuellen Erlebnisraum für Pressevertreter*innen, der sämtliche Presseinformationen sowie die Möglichkeit zu Video-Interviews mit Oral-Bs Research- & Development-Abteilung bietet und individuelle Informationen rund um Marke und Produkt erlebbar macht.

02.03.2022
Kommentare (0)
Kommentar senden