Programmatic-Advertising-Qualitätszertifikat
Das Programmatic-Advertising-Qualitätszertifikat schafft Transparenz und Orientierung in der deutschen Programmatic Advertising-Agenturlandschaft und bescheinigt Agenturen Professionalität und eine hohe Kompetenz in einem oder beiden der folgenden Kompetenzfelder:
- Strategische Beratung (Strategie)
- Operatives Kampagnenmanagement (Operativ)
Agenturen, die sich bewerben, stellen sich einer Prüfung, bei der sie von einer neutralen Instanz in den Kriterien Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement bewertet werden. Unter anderem werden dabei ausgewählte Kundenprojekte von einem Expertenbeirat beurteilt. Eine Mitgliedschaft im BVDW ist keine Voraussetzung. Werbungtreibenden bietet das Zertifikat Orientierung und unterstützt bei der Auswahl der richtigen Agentur.
Der BVDW behandelt alle Anträge streng vertraulich. Die Prüfung der in den allgemeinen Zertifizierungsbedingungen in § 1 Abs 2 und 3 festgehaltenen Voraussetzungen zur Vertragsannahme des Zertifizierungsverfahrens insbesondere des Testates wird in der Geschäftsstelle vorgenommen. Das Prüfungsgremium bekommt lediglich die Angaben des Antragsformulars ohne Nennung etwaiger heikler Informationen zur Bewertung nach Maßgabe des Kriterienkataloges. Die zum Antragsformular zusätzlich benötigten Antragsunterlagen müssen bis nach Ablauf der Zertifikats-Gültigkeit verwahrt bleiben. Danach werden sie gemäß des Vernichtungsgebots nach Erfüllung ihres Zweckes vernichtet.
Die Bewerbungsfrist für das Programmatic-Advertising-Qualitätszertifikat beginnt jeweils im April und Oktober eines Jahres. Bei Bestehen der Prüfung ist das Zertifikat für 24 Monate gültig.
Zur Vorabansicht finden Sie hier das Online-Antragsformular für die Zertifizierung (nur zu Informationszwecken).
Es gelten die Allgemeine Zertifizierungsbedingungen Programmatic-Advertising-Qualitätszertifikat.
Hier finden Sie die aktuellen Zertifikatsinhaber.
Hier finden Sie die aktuelle Preisliste.